Führungskräfte brauchen einen integeren Gesprächspartner ausserhalb der Firmen Politik und Management Strategien.
In den mittleren und oberen Führungshierarchien der Vertriebe gibt es kaum noch unkonventionelle, ehrliche Gesprächspartner. Seit 1984 mache ich Vertrieb und seit 1980 verkaufe ich Produkte. Am Anfang (mit 14) waren es Shampoos und Friseur bzw. Kosmetik Artikel. Ich wuchs ins Finanz Dienstleister Geschäft, Immobilien und andere Projekte bis hin zum "Head of Sales" mit einer Mannschaft von über 600 Verkäufern.
Das ging ohne Studium, weil mir ein Freund als Mentor zur Seite stand. Mit 36 studierte ich Betriebswirtschaft, auch da war mein Mentor da. Dieser Freund war immer für mich da und heute will ich diese Geschäfts Freundschaft zurück geben.
Die Überlegung wie und wem ich das zurück geben kann, war da und die Antwort ganz einfach. Menschen deren Sprache ich verstehe und spreche. Vertriebler, Führungskräfte im Vertrieb und Verkauf. Diese Sprache kenne und Spreche ich, die ist sozusagen Teil meiner DNA .
Diese Informationen reiche ich nur weiter, damit sie wissen, sie dürfen gleich los reden, sie brauchen nicht viel erklären oder nachdenken bzw. vordenken.
Meine Haltung ist stets integer. Sie erhalten ehrliches und faires Feedback. Sie erhalten Zeit zum Verschnaufen, zwei Ohren mehr die HINhören und Impulse für ihre Entscheidungen. Das alles außerhalb von Machenschaften oder Stuhlbein sägen sondern in einem gesicherten Raum, indem nur sie und ich sind.
Sie sagen mir einen Namen, den ich ihnen glaube. Sie nennen mir eine Rechnungsadresse, die ich speichere. Sie bleiben auf Wunsch genau die Person, die sie mir vorstellen möchten. Mein Hornorar können sie einzahlen, überweisen, per post schicken oder in den Briefkasten schmeissen.
Wer besser als Sie, kann das entscheiden.
Anruf genügt.
Meine favorisierten Zitate sind von Kurt Tucholsky:
Wenn du verstanden werden willst, dann sprich
die Sprache deines Gesprächspartners.
und